Nahtlose Übergänge

Wer eine LCD Wand nutzen möchte, der sollte sich vor der Anschaffung der einzelnen LCD Panels ausführlich über deren Qualität informieren. LCD Bildschirme haben sich in den vergangenen Jahren enorm weiterentwickelt und sind deutlich leistungsfähiger, als noch vor einiger Zeit. Darüber hinaus sind LCD Screens, die im Business Bereich genutzt werden, längst nicht mehr mit den Systemen vergleichbar, die sich in den Wohnzimmern der Privatanwender finden lassen.

Kein Burn In
Ein herkömmliches Problem von LCD Wänden war bisher das sogenannte Burn In, bei dem sich ein Standbild auf Dauer in das Display frisst und für immer gesehen werden kann. Auf Grund der hochwertigen LED Hintergrundbeleuchtung wie sie etwa bei Barco LCD Wänden verwendet wird, minimiert sich dieses Risiko und die LCD Wände können 24/7 verwendet werden und immer den gleichen Inhalt zeigen.

Beratung
Darüber hinaus verfügen moderne LCD Wände noch einige weitere enorme Vorteile. Über diese kann man sich ausführlich im Netz informieren, zum Beispiel auf der Homepage des österreichischen Unternehmens Controlrooms. Hier hat man sich unter anderem auf LCD Wände spezialisiert und bietet eine umfangreiche und individuelle Beratung an.